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Mit unseren Strategie Meetings bringen wir
Sie auf Kurs!


Die Strategie für Strategien


Noch nie hatten Entwicklungen wie Pandemien, Digitalisierung, Klimawandel sowie disruptive Geschäftsmodelle einen so großen Einfluss auf unsere Unternehmen wie heute. Viele Verantwortliche fragen sich , wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter erfolgreich durch diese Zeiten bringen sollen. Es bedarf passender,  tragfähiger Strategien und deren Umsetzung in den Organisationen, um den Megatrends unserer Zeit standzuhalten. Wir nehmen Sie mit auf die Reise, einen Strategieentwicklungsprozess professionell und greifbar zu gestalten. Ein Prozess der die zukünftige Geschichte Ihres Unternehmens begleiten wird. 

„Eine  erfolgreiche  Strategie  ist  eine  Strategie,  die  engagierte  Menschen  mit  Energie  erfüllt:

Sie  machen  sie  zu  einer  guten  Strategie,  indem  Sie  sie  verwirklichen,  und  vielleicht,  indem  Sie  sie  selbst entwickeln.“



(Henry Mintzberg)

"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" (laut Helmut Schmidt) oder sich vielleicht doch aktiv mit dem Strategieentwicklungsprozess beschäftigen. Wir haben hierzu eine einmalige pragmatische Vorgehensweise erarbeitet, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten.


Gerne empfehlen wir Ihnen hierzu auch folgenden Buchtipp: "DIE STRATEGIE FÜR STRATEGIEN" 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich inkl. Leseprobe

Zum Webshop

"Vier Dimensionen Strategie" 


Der Strategieexplorer ist das Kernstück für den Strategieentwicklungsprozess und ist eine Entwicklung von Dr. Stefan Pastuzka.

Die Share - und Stakeholderansicht berücksichtigt die Betrachtung der Außenwelt und der Megatrends.

In der Maßnahmenmatrix münden die verabschiedeten  Aufgaben auf dem strategischen Weg .

Im Strategy Score schließlich  fließen alle Ergebnisse zur Zielerreichung wieder zusammen.

Der Strategieentwicklungsprozess

Der Strategie-entwicklungsprozess


Wie können Sie pragmatisch vorgehen?


Zunächst gilt es ein Team von zwei bis max. sieben Personen zusammenzustellen, die sich mit der Frage beschäftigen wollen, wo die Organisation gerade steht und wohin sie sich gerne entwickeln möchte.
Anhand von hilfreichen und zum Teil selbst entwickelten Canvas-Tools (Leinwandvorlagen), die sowohl analog als auch digital genutzt werden können, erarbeiten Sie sich mit Ihrem Team ein nachhaltiges Strategiekonzept.

  • In der Regel nach Ein- oder Mehrtageszielen
  • die wir im Angebot bereits festhalten
  • Auswahl der Mitarbeiter, die in das Projekt mit
           einbezogen werden sollen
  • Kick-off und Ergebnisveranstaltung (in Zeiten
           von Corona auch digital möglich)
  • Maßnahmenplan und Dokumentation der
           Ergebnisse
  • Mitwirken der handelnden Personen um
         gemeinsam praktikable Lösungen zu generieren

Wie verläuft der Strategieentwicklungsprozess?


Anhand von fünf Fragestellungen, die Sie über vier Wegesetappen beantwortet bekommen.
Doch bevor wir diesen Weg einschlagen, gilt es noch einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und festzuhalten, was dort gut und was nicht so gut gelaufen ist, bevor die Maßnahmen zu den einzelnen Zielen ihre Bearbeitung erfahren. 

Anhand von fünf Fragestellungen, die Sie über vier Wegesetappen beantwortet bekommen.
Doch bevor wir diesen Weg einschlagen, gilt es noch einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und festzuhalten, was dort gut und was nicht so gut gelaufen ist, bevor die Maßnahmen zu den einzelnen Zielen ihre Bearbeitung erfahren. 

 

Die Fragen lauten:


  1. Wo soll die Reise hingehen?
  2. Welche Maßnahmen sind dafür notwendig?
  3. Wer setzt diese Maßnahmen um?
  4. Wen müssen wir zur Erreichung unserer Ziele einbinden?
  5. Wie dokumentieren und kommunizieren wir den Reisefortschritt?

  • Wo soll die Reise hingehen?
  • Welche Maßnahmen sind dafür notwendig?
  • Wer setzt diese Maßnahmen um?
  • Wen müssen wir zur Erreichung unserer Ziele einbinden?
  • Wie dokumentieren und kommunizieren wir den Reisefortschritt?

Die vier Wegesetappen sind:


  1. Strategieentwicklungsprozess
  2. Maßnahmenmatrix
  3. Anforderungsprofil Share- und Stakeholder
  4. Strategy Score

1. Strategieentwicklungsprozess
2. Maßnahmenmatrix
3. Anforderungsprofil Share- und Stakeholder
4. Strategy Score

Wie kommen Sie auf den Weg?


Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Sie möchten es gerne eigenständig tun und suchen nach einem passenden Vorgehen, dann lesen Sie das Buch und kontaktieren uns für Fragen oder Sie möchten alle oder einzelne Wegesetappen mit einem erfahrenen Reiseleiter - als Moderator - für Ihre Strategieentwicklung gestalten, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Sie möchten es gerne eigenständig tun und suchen nach einem passenden Vorgehen, dann lesen Sie das Buch und kontaktieren uns für Fragen oder Sie möchten alle oder einzelne Wegesetappen mit einem erfahrenen Reiseleiter - als Moderator - für Ihre Strategieentwicklung gestalten, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
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Warum jetzt? Warum Wir? Warum dieses Thema?


Krisen, Digitalisierung sowie disruptive Geschäftsmodelle bedürfen auch einer neuen Form der Strategiegestaltung und dafür sind wir ausgewiesene Experten mit viel Freude und Elan.

Krisen, Digitalisierung sowie disruptive Geschäftsmodelle bedürfen auch einer neuen Form der Strategiegestaltung und dafür sind wir ausgewiesene Experten mit viel Freude und Elan.

Stimmen zum Buch


 "Gratulation! Man erkennt sofort das hier ein Macher und Profi am Werk war. Das Buch ist genial."

W. Grauthoff W. Grauthoff, GF

Grauthoff Türengruppe GmbH

"Das Buch liest sich gut und ich bin echt beeindruckt von der Umsetzungs-stärke von Herrn Surrey."

D. Schröder, Beiratsmitglied

Quantum Kapital GmbH

"Ein gut lesbarer Leitfaden für Strategiemodelle für praxisorientierte Unternehmer oder die, die es werden wollen. Herr Surrey schafft es, den Leser mitzunehmen auf einen klaren Kurs Richtung Strategieformulierung- und Umsetzung."

H.T. Hardt, CEO / Founder

YOONIC GMbH

"Die Strategie für Strategien, von Rudolf Surrey ist aus meiner Sicht eine wirklich sehr gelungene Pflichtlektüre für Praktiker und Entscheider."

S. Busch, Head of Business Process Optimization

Evonik Operation GmbH

"Ein wirklich gutes Buch mit sehr ansprechenden praktischen Beispielen für die Umsetzung."

H. Denneboom, Prokurist

GD Holz Service GmbH

"Natürlich auch ein bisschen Theorie vor dem praktischen Doing; jedoch für mich ein super Buch um mich selbst in meinem Strategieprozess besser begreifen zu lernen."

N. Eszterle

Speakerin, Moderatorin, Businesstrainerin

  • Gratulation! Man erkennt sofort das hier ein Macher und Profi am Werk war. Das Buch ist genial.


    W. Grauthoff, GF

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  • Die Strategie für Strategien, von Rudolf Surrey ist aus meiner Sicht eine wirklich sehr gelungene Pflichtlektüre für Praktiker und Entscheider.


    S. Busch, Head of Business Process Optimization

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    D. Schröder, Beiratsmitglied

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    H. Denneboom, Prokurist

    GD Holz Service GmbH

  • Ein gut lesbarer Leitfaden für Strategiemodelle für praxisorientierte Unternehmer oder die, die es werden wollen. Herr Surrey schafft es, den Leser mitzunehmen auf einen klaren Kurs Richtung Strategieformulierung- und Umsetzung.


    H.T. Hardt, CEO / Founder

    YOONIC GMbH

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  • Natürlich auch ein bisschen Theorie vor dem praktischen Doing; jedoch für mich ein super Buch um mich selbst in meinem Strategieprozess besser begreifen zu lernen.


    N. Eszterle

    Speakerin, Moderatorin, Businesstrainerin

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